Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun gegen Muskelkater?
Hey, 

durch das letzte Training habe ich üblen Muskelkater in den Beinen… Morgen möchte ich aber Wandern gehen und das möglichst entspannt. Hättet ihr einen Tipp, wie ich den wegbekomme bzw. mindern kann? Eventuell auch etwas für die Zukunft?

Beste Grüße,
Starbound
Mit Bewegung machst Du schonmal nichts falsch. Besser als am nächsten Tag nur rumzusitzen.. 

Du kannst den Muskelkater zukünftig lindern, indem Du Regeneration-Supplements nimmst. Am besten dafür ist L-Glutamin. Ebenfalls gut für die Regeneration ist ein Eiweiß-Shake unmittelbar nach dem Training.

Ansonsten: Entspannung (Schaumbad zum Beispiel), Sauna, sanftes Dehnen oder leichte Schmerzmittel.
(24.06.2017, 23:26)Manuel schrieb: Mit Bewegung machst Du schonmal nichts falsch. Besser als am nächsten Tag nur rumzusitzen.. 

Du kannst den Muskelkater zukünftig lindern, indem Du Regeneration-Supplements nimmst. Am besten dafür ist L-Glutamin. Ebenfalls gut für die Regeneration ist ein Eiweiß-Shake unmittelbar nach dem Training.

Ansonsten: Entspannung (Schaumbad zum Beispiel), Sauna, sanftes Dehnen oder leichte Schmerzmittel.

Oh ja, L-Glutamin hilft wunderbar! Basic-Supplement, sollte jeder zuhause haben  Exclamation

Gegen Muskelkater hilft auch leichtes Training - aber wirklich leicht. Ansonsten hilft mir auch immer Magnesium (ggf. direkt ZMA).
Diese Supplements nehme ich: http://amzn.to/2s4lttO
Sowie: PGN - Allyouneed

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste